Infobox
Telefon
0171 7894711

oder per E-Mail info@tandemkollegen
Tandem-Gleitschirm Start

Willkommen

Die Tandemkollegen sind flugsüchtige Gleitschirmflieger/innen. Wir verfügen über jahrelange, unfallfreie Flugpraxis. Unser Lebenselixier sind die Berge und das Fliegen. Die Faszination des freien Fliegen wollen wir auch „Fußgängern“ näher bringen uns sie für diesen wunderschönen Sport begeistern.
Unser gemeinsames Motto: In die Gesichter der Passagiere ein Lächeln zaubern :-)

Wenn ihr uns näher kennen lernen wollt, lest weiter oder nehmt einfach mit uns Kontakt auf.

Tandem-Gleitschirm Pilot Pele Faßbender

"Pele" Faßbender

CEO der Tandemkollegen, wurde bei der Bundeswehr als Fallschirmjäger vom Flugvirus befallen und fliegt seit 1991 mit dem Gleitschirm.
Teampilot der Gleitschirm-Firma Triple Seven.
„Wenn ich nicht zusammen mit Passagieren fliege, bin ich auch viel mit meinem Soloschirm unterwegs, meistens gehe ich zu Fuß auf den Berg. Das ist gleichzeitig ein gutes Training für meinen Lieblings-Wettbewerb, den „Graziman“. Dabei wird erst auf den Berg geradelt und gelaufen und dann mit dem Schirm ins Ziel geflogen."

Tandem-Gleitschirm Pilotin Christin Kirst

Christin Kirst

Tandemkollegin, die nicht nur viel, sondern auch sehr weit fliegt!
Christin wurde 2003 durch einen Tandemflug mit dem Flugvirus angesteckt. Sehr schnell entwickelte sie sich zu einen der besten deutschen Pilotinnen. Mehrmals wurde sie bereits Deutsche Meisterin. Unsere Top-Pilotin wohnt direkt am Fuße des Hochfellns.

Tandem-Gleitschirm Pilot Andi Platen

Andi Platen

Komplettiert werden die Tandemkollegen durch Andi. Er fliegt seit 2000 und war einige Jahre auch als Fluglehrer tätig. Der Bernauer geht auch gern zu Fuß auf die Berge. Wenn er nicht gerade Internetseiten programmiert, macht er tolle Fotos und vieles mehr.

Tandem-Gleitschirm-Flug Richtung Chiemsee

Last but not least: Michaela Dreier

Weiß alles, macht alles, kann alles: bis auf Selber fliegen. Michaela steht euch für alle Fragen rund ums Mitfliegen zur Verfügung. Sie kümmert sich auch um Gutscheinbestellungen, unser Merchandising und die Internet/Social-Mediabetreuung. Ausserdem fängt Sie tolle Flug-Schnappschüsse ein.

1500mal
Glückliche Passagiere
8000Flüge
Overall
10000Stunden
In der Luft

Das sagt ihr

Hier findet ihr unsere 5-Sterne Google Rezensionen.

Ernst aus Traunstein
Herrlicher Tandemflug vom Hochfelln nach Bergen mit Bergfex Pele. Vom weißen Südhang über die Schwarze Ache zum grünen Dampfboden.

Michi aus Chieming
"Ich bin selbst Gleitschirmpilot und habe mit Pele schon einige Flüge gemacht. Zum Fliegen bin ich durch ihn gekommen. Nach einem Tandemflug mit Pele hat mich das Fliegen so fasziniert, dass ich die Ausbildung zum Piloten begonnen habe. Wenn ich nach einer Mitflugmöglichkeit gefragt werde, empfehle ich immer den Piloten bei dem ich mich selbst sicher fühle. Sowohl als "Wingman" mit meinem eigenen Schirm, wie auch als Passagier beim Tandemflug."

Andi aus Ruhpolding
Ich war mir nicht sicher ob Gleitschirmfliegen etwas für mich ist. Bekannte haben mir die Tandemkollegen um Pele Faßbender empfohlen. Am Tages des bekannten Hochfellnfestes ging es dann bei perfekten Bedingungen in die Lüfte. Zur Sicherheit hab ich noch vor dem Start beim Bergfest eine mut halbe Bier getrunken. Es war ein wunderbarer Flug vom Gipfel des Hochfellns bis nach Bergen. Dank den Tandemkollegen hat mich der Flugvirus gepackt und ich bin seitdem selbst Gleitschirm und Tandempilot.

Andrea aus Traunstein
Das Gefühl beim Abheben war unglaublich, der Blick auf die Heimat ein Traum. Alles in allem ein unvergessliches Erlebnis!

Theresa aus Straußdorf
Ein wunderschönes Erlebnis! Bei Pele fühlt man sich stets gut aufgehoben und sehr sicher. Nur zu empfehlen!

Christine aus Bad Feilnbach
Da ich auch gerne auf Berge laufe, habe ich einen Bergsteiger-Flug gebucht. Bei bestem Wetter sind wir auf den Hochfelln gelaufen. Oben angekommen wurde die Ausrüstung angelegt und der Start besprochen. Nach ein paar Schritten war ich in der Luft und fühlte mich frei wie ein Vogel und sehr sicher. Ein hoffentlich nicht einmaliges Erlebnis, gerne wieder!

Beim Chiemgaus Beste sind wir auch gelistet. Über ein Like freuen wir uns sehr.
 

 

Unsere Partner

Hochfelln-Seilbahnen

Chiemgau Tourismus

Flugschule Freiraum

Auf Jamidoo könnt ihr online Flugtermine buchen.
 

S-Pool -Das Mehrwertportal der Sparkassen

Azubicard der IHK München Oberbayern

Steinbock Bikes
Link zur aktuellen Aktion

Turnhalle 17 - Aktion beendet
Link zur Aktion bis 13.09.20

Chiemgauer 100
Wir sind seit vielen Jahren Sponsor dieses Ultra-Trail-Laufes durch den Chiemgau. Der glückliche Gewinner der Verlosung darf mit den Tandemkollegen abheben. Wer mitlaufen will, klickt hier.

Unsere Tandem-Gleitschirme werden immer bestens bedruckt durch Firma GH Werbeschriftungen aus Prien.

Was für eine tolle Homepage: Danke an die Chiemseeler!
https://www.werbeagentur-chiemgau.de/

Und ein großer Dank an unseren Partner Spedition Eberl.

Unsere "Flugblätter" liegen an folgende Stellen bereit (wird laufend aktualisiert):

Bergen
Touristinfo, Hochfelln-Haus, Hochfelln-Seilbahn, Mühlwinkler Hof, Gleichenberg-Alm, Campingplatz Wagnerhof, Ladenbergen, Salzburger Hof
Chieming
Touristinfo
Erlstätt
Getränke Schwarz
Grabenstätt
Touristinfo
Grassau
Touristinfo
Inzell
Postferiendorf, Touristinfo
Marquarstein
Weßner-Hof
Nußdorf
Spedition Eberl
Reit im Winkl
Touristinfo
Seebruck
Touristinfo, Gut Ising
Siegsdorf
Ferienwohnung Distler, Alpencamp, Touristinfo
Staudach
Gasthof Ott
Übersee
Touristinfo, Skyline Fashinstore, Camping Rödlgries, SUP Chiemsee
Traunstein
Cafe Festung, Cafe Oswald, Touristinfo, Coworking, Sport- und Therapiezentrum Traunstein, Bäckerei Schuhbeck im REWE-Markt
Waging
Strandcamp, Lounge4Fitness GmbH